Hallo

Unsere Vision

Viele Handwerker müssen jetzt den Schritt in die Digitalisierung gehen.
Die meisten von 0 auf 100.

Auf diesem Weg begleiten wir Sie gerne.
Mit Erfahrung und Knowhow.
Und mit Leidenschaft für Handwerker und ihre Arbeit.

Wie wir arbeiten

Ehrlich.
Vertrauens­würdig.
Kompetent.

Die Zusammenarbeit mit Handwerkern aus den unterschiedlichsten Branchen erfordert Offenheit und genaues Zuhören. Wir kommunizieren transparent und ehrlich. Vertrauen ist für uns die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Ernsthaftigkeit der Herausforderungen im Handwerk benötigt eine ebenso seriöse Auseinandersetzung – wir handeln strukturiert und nachvollziehbar.

Praktisch.
Tiefschürf­end.
Kreativ.

Als Denker lassen wir unseren Ideen freien Lauf – immer mit fundiertem Hintergrundwissen. Wir behalten die Bodenhaftung. Um zu sehen, wo die wichtigste Stellschraube sitzt, kommen wir auch mal in Gummistiefeln mit auf die Baustelle. Als Macher setzen wir die entwickelten Lösungen kreativ und praktisch um. Wir nutzen Wissen, Praxisnähe und Kreativität als Triebfedern für Innovation im Handwerk.

Dynamisch.
Richtungs­weisend.
Visionär.

Wir arbeiten auf ein klares Ziel hin: eine digitale Zukunft für Handwerker. Alles, was wir tun, richtet sich daran aus. Uns ist es wichtig, dieses Ziel ohne Umwege zu erreichen. Der Weg dahin ist anspruchsvoll. Deshalb gehen wir mit der Zeit und bilden uns weiter. Wir arbeiten zukunftsorientiert und zugleich pragmatisch an der Realisierung unserer Vision.

Meine Geschichte:
Leidenschaftlich fürs Handfeste

Die Ausgangslage: Die Handwerksbranche im Umbruch.

In den vergangenen Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Handwerker mit der Digitalisierung überfordert sind. Häufig fehlt das Know-how darüber, was Digitalisierung eigentlich bedeutet, welche Software für den eigenen Betrieb sinnvoll ist und welche weniger. Diese Angst führt meist zu zwei Reaktionen: Die einen stecken den Kopf in den Sand und wehren jegliche Art der Digitalisierung ab, die anderen kaufen verschiedenste Softwareprodukte, um nicht abgehängt zu werden – und fühlen sich dann alleine gelassen. Beide Reaktionen führen zum selben Ergebnis: Unnötige Kosten und Zeitverschwendung.

Das Werkzeug: Über 15 Jahre Erfahrung als Unternehmer im digitalen Handwerk.

Ich bewege mich seit mehr als 15 Jahren mit Leidenschaft in den Themen IT und Handwerk und habe bereits mehr als 1.000 Handwerksbetriebe vor Ort besucht. Als Abteilungsleiter des Kundenservice, Leiter der internationalen Trainings-Abteilung und später als Geschäftsführer von Palette CAD – einem IT Unternehmen, das sich mit der Digitalisierung im Handwerk beschäftigt – wurde mir über die Jahre klar: Den Handwerksbetrieben fehlt der „Unternehmensberater mit praktischem Bezug“.

Das Ziel: Neue Wege fürs Handwerk ebnen.

Um diese Lücke zu füllen, habe ich Team Christian Zinser gegründet. Ich verhelfe Handwerkern zu schlanken, schnellen und vor allem durchgängigen Digitalprozessen. Zudem bringe ich meine langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb mit ein. Dabei sehe ich mich als Team-Mitglied meiner Kunden. Denn Erfolg ist immer ein Ergebnis von Teamwork. Als Brückenbauer zwischen Tradition und Moderne im Handwerk, ist es mein Ziel, Silos aufzubrechen – im Kopf wie auch im praktischen Alltagsbetrieb.

Ihr direkter Draht zu uns

Christian Zinser